WitchBalls

 

Entdecke die Vorgeschichte des Videospiels WitchBalls. Die Kurzanimation dient als Eingangssequenz und soll den Spielenden an die Hintergründe im Spiel heranführen. Die magische Szenerie erzählt die Begegnung der Protagonisten der kleinen Hexe Kyra und der geflohenen Seele Alvar. Zu Beginn der Kurzanimation wird die Ausgangssituation dieser Begegnung als Fließtext eingeblendet. Eine genaue Analyse zu dieser Animation finden Sie unter folgendem Link:
https://www.schmitzaudio.com/post/witchballs-the-animation

Das Videospiel selbst ist in einem Nebenprojekt entstanden und befindet sich derzeit noch in der Produktion. Ziel des Spiels ist es in einem zufällig generierten Labyrinth alle Hexenbälle einzufangen und sich nicht von den Kreaturen erwischen zu lassen. Das Prinzip ist an dem Spiel Pac-Man angelehnt. Weitere Informationen zum Spiel finden Sie in diesem Blogeintrag: https://www.schmitzaudio.com/post/witchballs-the-game

Dieses Medienprojekt entstand im Fach Animation and Motion Graphics im Wintersemester 2020/21 und wurde von Prof. Dipl.-Ing. Rico Dober (Medienproduktion) betreut. Produziert wurde diese Kurzanimation von Yannick Schmitz.

 

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