Über uns

Medienproduktion

Unser Studiengang Medienproduktion an der Hochschule Ostwestfalen Lippe besteht seit 2000 und umfasst aktuell 350 Studierende. Besonders hervorzuheben ist dabei unser gutes Betreuungsverhältnis, bei dem auf einen Dozenten nur 29 Studenten kommen. Damit weist unser Fachbereich das beste Betreuungsverhältnis in ganz NRW auf. Hier kennt und hilft jeder jedem, wie in einer großen Familie.

Die Vielfältigkeit, das breit gefächerte inhaltliche Angebot und das praktische Arbeiten gehören zu unserem Alltag. Wie dieser aussieht und was dabei entsteht könnt ihr in unserem Showroom sehen. Dieser zeigt die verschiedensten Arbeiten von Studierenden aus den unterschiedlichen Semestern und den verschiedenen Bereichen des Studiengangs – wie  Computergrafik/Animation, Film/Ton, Journalismus, Grafikdesign, Management und New Media.

Durch das große Angebot an technischem Equipment, den ständigen Zugang zu den Gebäuden und Studios und die Unterstützung von unseren Dozenten und Mitarbeitern wird aus unseren kleinen Meisterwerken stets das Beste rausgeholt und etwas Einzigartiges gezaubert. Da verbringt man auch gerne mal eine Nacht im Mac-Raum um noch mal das beste aus seinem Projekt zu holen.

Wenn ihr noch nicht genau wisst, für welchen Bereich ihr euch entscheiden sollt ist das kein Problem, dafür habt ihr noch Zeit. Die notwendigen Grundlagen für alle Bereiche werden in den ersten Semestern vermittelt und ermöglichen euch so eine Spezialisierung zu einem späteren Zeitpunkt.