Der erste „Ritt“, K.O.-Tropfen, Graffiti – Eine Folge voller Grauzonen

Folge 59 | Auch in der 59. Folge erlebt Moderator Daniel Staubesandt sein erstes Mal. Dieses Mal tritt er als Amateur gegen Kira im Reiten an. Aber wer reiten will muss natürlich auch zunächst das Pferd satteln. Wie gut für ihn, dass er eigentlich so gar nichts mit den erhabenen Vierbeinern zu tun hat. Auch in der Umgebung von Lemgo war wieder einiges los. Drei Teammitglieder stellten sich dem 5km Firmenlauf, getanzt und gefeiert wurde beim alljährlichen Summerday und beim Shortfilmfestival wurde auf Gewinne der hochschuleigenen Filme gehofft. Der ehemalige Student Philipp Weihe zeigte dem Team seine Erfindung mit Gas LKWs zu betreiben. In der Crimescenesparte informierten sich unsere Moderatoren Marie Dreyer und Daniel Staubesandt über K.O.Tropfen und deren Wirkung. Als Special Guest der Sendung hat sich das Team mit dem Biologen und Forensiker Mark Benecke vor seiner Show getroffen. Und der Frage legal vs. Illegal widmete sich auch Reporter Noam Arnhold, als er zwei Graffitikünstler traf.

Dreist.tv ist das Hochschulfernsehen der TH OWL, das von Prof. Dr. Frank Lechtenberg betreut wird.